Die Underdogs – Voll auf die Katz, lautet der vollständige Titel der neuen LOEWE WOW! Reihe.
Ein Buch, mit welchem meine Jungs überrascht wurden. Sie waren vom Cover direkt mega angetan.
Dieses Buch kann dem Genre Detektivgeschichten für junge Erwachsende zugeordnet werden.
Worum geht es in Die Underdogs?
Die Bewohner von Dog Town benötigen dringend Hilfe.
Denn ein wahrlich berüchtigter Dieb treibt in der Stadt sein Unwesen.
Ganz klar, ein Fall für die Underdogs. Barkley, Karl und Dr. Flecki sind direkt zur Stelle. Aber nicht alleine, sie werden begleitet von der Katze Fang. Ja, eine Katze und diese will unbedingt bei den Underdogs Mitglied werden und so wie die drei eine Hundedetektivin sein.
MMH, was soll das nun geben!?
Leider brauchen die Underdogs wirklich Unterstützung, denn ihre größten Rivalen, die Top Dogs, machen ihnen aktuell ihre ganzen Fälle streitig.
Daher benötigen die Detektive ganz dringend eine heiße Spur. Und wenn nicht Fang das richtige Näschen dafür hat, dann wissen sie auch nicht weiter. Kann Fang ihnen den nächsten Fall erschnüffeln?
Wer sind Kate und Jol Temple?
Kate und Jol Temple lieben es, lustige Bücher für Kinder zu schreiben! Manche von ihnen reimen sich, andere nicht. Aber alle sind illustriert, weil Bilder cool sind – und jeder, der das Gegenteil behauptet, ist ein zweiköpfiger Yeti. Die beiden leben in Sydney zusammen mit ihren menschlichen Söhnen und einem Hund, der sich für einen Waschbären hält.
Wie hat mir Die Underdogs gefallen?
Was dieses Buch wirklich ausmacht, ist das Zusammenspiel von Katz und Hund. Wie bereits auf dem Cover zu erkennen, wird es lustig hergehen, so wie sich die beiden dort schon beschnüffeln.
Mein großer Sohn war direkt von dem Buch angetan. Einmal von den Neon Farben auf dem Cover aber auch, weil er richtig Bock hatte auf eine coole Detektivgeschichte. Um es vorneweg zu nehmen, er wurde ganz und gar nicht enttäuscht.
Einmal dieses Buch zur Hand genommen, hieß es kein halten mehr und es wurde durchgesuchtet.
Was zum einen an der wirklich coolen Geschichte gelegen hat, zum anderen aber auch an den ansprechenden Illustrationen, die einen nur so durch das gesamte Buch hinweg tragen.
Man könnte die Story wahrscheinlich auch schon fast ohne lesen verstehen, nur durch das Anschauen der Illustrationen, aber dann würde einem der mehr als lustige Schlagabtausch zwischen Katz und Hund entgehen und das wäre extrem schade.
Die Protagonisten, also Fang, Berkley, Karl und Dr. Flecki sind einfach unsagbar liebenswert. Wer diese nicht mag, hat definitiv das Buch nicht richtig gelesen. Ob man will oder nicht, man muss sie einfach in sein Herz schließen. Gerade weil sie so unperfekt, skurril und tollpatschig sind, sind sie ganz besonders. Dennoch haben sie den Biss den Fall zu lösen, obwohl nichts für sie spricht und sie wirklich keine nennenswerten Qualifikationen haben.
Ob es gelingt…wird nicht verraten!
Der Schreibstil ist super angenehm, kurz und knapp und auch für Leseanfänger sehr verständlich, da die Bilder ansonsten das Ganze noch einmal untermalen.
Ich glaube das Schöne ist einfach, dass es bei dem Buch eine Message gibt, die auch Kinder verstehen. Auch wenn man unterschiedlich ist, kann man ein tolles Team abgeben und gemeinsam Dinge bewältigen und lösen.
Band 2 wird definitiv auf der Wunschliste meiner Kinder stehen!
Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Direkt bei AMAZON kaufen.
Wer LOEWE WOW noch nicht kennt, sollte unbedingt mit „Cornibus“ anfangen. Absolut zu verlieben!
- Herausgeber : Loewe; 1. Edition (9. Februar 2022)
- Sprache : Deutsch
- Gebundene Ausgabe : 160 Seiten
- ISBN-10 : 374321329X
- ISBN-13 : 978-3743213296
- Lesealter : 7 Jahre und älter
- Preis: 10,00 € (gebundenes Buch)