Dark Sigils – Was die Magie verlangt, lautet der vollständige Titel von Band 1.

Bei der Buchreihe handelt es sich um eine Trilogie, die dem Genre Urban- Fantasy zugeordnet werden kann.

 

Worum geht es in Dark Sigils?

»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.«

Rayne wächst in den Armenvierteln Londons auf, seitdem ihre Mutter sie im Waisenhaus abgegeben hat um nach ihrem verschollenen Vater zu suchen. Mittlerweile ist dies Jahre her.

Magie ist alles andere als eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringen kann. Es ist vor allem eine Möglichkeit Geld zu verdienen.

Mit Hilfe besonderer Artefakte, sogenannten Sigils, kann Rayne die blaue Flüssigkeit der Magie nutzen, um mit ihr zu kämpfen. Kämpfe bei denen es um viel Geld geht.

Geld welches sie benötigt um mit ihrer Freundin zu fliehen, weg aus dem Waisenhaus und den dunklen Machenschaften die dort jeden Tage von statten gehen.

Doch als bei einem Kampf die Magie außer Kontrolle gerät, kann nur ein einziger Junge Rayne helfen, bevor diese von der Magie getötet wird.

Er ist der Herrscher der mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie daher vor die Wahl: Tod oder Leben?

Entweder wird die Magie in Raynes Adern sie töten, oder aber sie stellt sich ihrem Schicksal und bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer…denn dies scheint ihr Erbe zu sein!

Wer ist Anna Benning?

Anna Benning wurde 1988 als jüngstes von drei Kindern geboren. Die Leidenschaft für Geschichten bestimmt seit vielen Jahren ihren Weg: Nach einem Studium der Literaturwissenschaft und Stationen als Buchrezensentin und Aushilfsbuchhändlerin arbeitet sie seit 2013 in einem Verlag. Eines Tages fasste sie sich ein Herz und brachte ihre eigenen Geschichten zu Papier. Mit »Dark Sigils« veröffentlicht sie nach »Vortex« bereits ihre zweite Trilogie. Weitere Informationen zur Autorin unter www.annabenning.de und auf Instagram und TikTok unter annabenning.books

 

Wie hat mir Dark Sigils gefallen?

Vorne weg… eines meiner Jahreshighlights 2022!

Dieses Buch habe ich wirklich gesuchtet und konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Es war wie Magie und wollte unbedingt gelesen werden.

Ich bin ganz arg verliebt in den Schreibstil. Er ist einfach wunderbar lesbar, gradlinig, unverschnörkelt und erschafft mit seinen Worten, Bildern vor den Augen, die einen durch das Setting laufen lassen. Es ist so echt, als könnte man, direkt hineingreifen in die wabernde bleibe Flüssigkeit aus Magie.

Das Setting was Anna Benning erschaffen hat, sucht seines gleichen. Wir befinden uns in London, allerdings schweben über vielen Großstädten, sogenannte Mirror Städte. Sie schweben im Himmel und ähneln den Originalstädten sehr, aber sie sind nicht komplett gleich. Wenn man im Verlauf des Buches durch beide Städte läuft, erkennt man Unterschiede. Allerdings sind beide mit einem wunderbaren Wortbuilding umschrieben worden, dass sie sich echt anfühlen und dass ein Blick in den Himmel einen Innehalten lässt auf der suche nach seiner Mirror Stadt. Hier bleiben ein paar Fragen offen und ich bin gespannt, was dazu in den Folgebänden kommt.

Auch das Magiesystem, welches zentraler Punkt in dem Buch ist, ist recht ausgeklügelt und gut durchdacht. Denn mit Hilfe von Sigils ist es jedem Menschen möglich, Magie zu wirken und das nicht nur den Außerwählten. Das System was hinter den Sigils und der Magie steckt ist wahnsinnig interessant und man erfährt im Verlauf des Buches ein wenig mehr davon. Ich mochte die kurzen Exkursionen in die Geschichte der Dark Sigils, weil dadurch viele Fragen beantwortet und das Verständnis einfacher wurde.

Kommen wir nun zu den Protagonisten.

Rayne, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist mutig, clever, kann schnell kombinieren und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist eine geborene Kämpferin und trägt leider oftmals ihr Herz auf der Zunge. In manchen Situation handelt sie unüberlegt und überhastet. Denkt nicht nach und macht sich keine Gedanken über Konsequenzen. Mag aber Alter liegen, dass diese Weitsichtigkeit nicht vorhanden ist. Aber, was sie ausmacht…sie hält an Dingen fest und hält ihre Versprechen ein.

So auch mit Lily. Ihre Freundin Lily, ihre einzige Verbündete im Waisenhaus. Rayne setzt alles daran, Lily zu retten und würde für sie ihr Leben geben. Denn Lily ist mehr als eine Freundin, sie ist Familie. Lily selbst ist wahnsinnig nett, zuvorkommend und stärkt Rayne den Rücken. Die zwei sind ein bisschen wie Feuer und Eis. Lily ist das ruhige und besonnene Eis während in Rayne das Temperament des Feuers brodelt.

Adam, der Mirror Lord, hat mir ein paar Rätsel aufgegeben. Ihn kann ich als Person noch nicht richtig greifen, wobei ich sagen muss, er ist mir nicht unsympathisch, sondern einfach jemand mit ganz vielen Fragezeichen im Gesicht. Er ist recht sprunghaft in manchen Handlungen und konnte mich deswegen noch nicht zu 100% von sich überzeugen… kommt vielleicht noch!

Natürlich entwickelt sich auch eine Romanze zwischen den beiden. Adam und Rayne, die sie eigentlich anfänglich nicht ausstehen können, werden aufgrund eines Rituals mit ihren Sigils verbunden. Wodurch eine gewisse Anziehung existiert. Hier stellt sich mir die Frage, ist diese Romanze aufgrund der Sigilverbindung entstanden oder weil sie wirklich Gefühle für einander haben? Ich hoffe es klärt sich noch, da mir persönlich die Wandlung von Rayne zu schnell ging. Erst absolute Abneigung und plötzlich Schmetterlinge im Bauch. Vielleicht klärt sich dies noch?

Zur Story selbst…. Will ich eigentlich nichts sagen! Außer, es passiert wahnsinnig viel!

In diesem Buch Jagd, ein Ereignis das nächste. Es wird nicht langweilig und bleibt unsagbar spannend. Alles was den Leser erwartet ist wahnsinnig kreativ und mehr als gut durchdacht. Es geht einmal darum, dass manche Menschen sterben die Magie zu sich genommen haben, denn in den Armenvierteln wird mit dieser gedealt. Das es die Träger der Dark Sigils gibt, die alle ein großes Geheimnis mit sich herumtragen und der schein nach außen hin viel verdeckt. Das es dunkle Machenschaft gibt, die den Mirror Lord stürzen wollen. Vielen missfällt Mirror London und sie wollen alle Mirror Städte zerstören. Und noch vieles mehr…

In diesem Buch, laufen recht viele Aktionen nebeneinander her, die ganz am Ende in einem großen mehr als fiesen Cliffhanger enden. Aber das ist nicht alles…denn es tritt eine Person in Erscheinung, mit der ich niemals gerechnet hätte.

Was ein Ende… und nun heißt es warten bis ins Frühjahr 2023, wenn es endlich weitergeht.

Verzeiht, dass ich nicht mehr zur Story erzähle, aber ihr müsst es einfach lesen. Es ist genial, denn vieles ist so eng miteinander verwoben wie ein Spinnennetz, das es dort kein durchkommen gibt…es bleiben so viele Fragen am Ende offen, die hoffentlich in den nächsten Büchern beantwortet werden.

Ein wirklich fantastischer Auftaktband, der durchweg spannend, schnelllebig und actionreich war. Der es mitten hinein geschafft hat in mein Herz…

Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

 

Direkt bei AMAZON bestellen.

Wer dieses Buch mochte, sollte einmal in „Vortex“ reinlesen.

  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER KJB; 1. Edition (31. August 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 496 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3737362009
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3737362009
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren
  • Preis: 19,00 € (gebundenes Buch)

Von Maren

Welcome to my colourful world... Ich heiße Maren, bin verheiratet und Mama von zwei Jungs! Ich liebe es zu lesen und zu backen! Und meine Leseerfahrungen mit euch zu teilen... Follow up and enjoy!

2 Gedanke zu “Dark Sigils”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert