Sisters of the Sword – Die Magie unserer Herzen, lautet der vollständige Buchtitel.
Bei diesem Buch, handelt es sich um das finale Buch der gleichnamigen Dilogie. Da beide Bücher aufeinander aufbauen, wäre es ratsam mit dem ersten „Wie zwei Schneiden einer Klinge“ anzufangen.
Das Buch kann dem Genre Mystik und Magie für junge Erwachsene zugeordnet werden.
Worum geht es in Sisters of the Sword?
Ziva ist es gelungen, das Schwert vor der brutalen Kriegsherrin zu schützen. Sie hat das mächtigste Schwert überhaupt geschmiedet und kann dieses nicht in die Hände der Herrin abgeben.
Doch dies ist nicht umsonst, denn Preis den Ziva und ihre Freunde dafür bezahlen müssen ist hoch.
Beim Kampf um das Schwert, wurde Temra, Zivas Schwester schwer verletzt. Die beiden sind so eng miteinander verbunden, dass auch Ziva Qualen leidet. Sie darf Temra unter keinen Umständen verlieren.
Die Freunde kämpfen gegen die Zeit an, denn diese scheint ihnen durch die Hände zu rinnen. Gemeinsam mit dem Söldner Kellyn und dem jungen Studenten Petrik, setzt Ziva alles daran eine sagenumwobene Heilerin aufzuspüren, damit Temra gerettet werden kann. Denn nur dann hat diese wirklich eine Chance zu überleben.
Wenn das alleine nicht schon Bürde genug wäre, wird Ziva von einem machthungrigen Prinzen gefangen genommen. Dieser hält auch die Heilerin gefangen, die Temra retten könnte.
Nun muss sie entscheiden, ob sie ihre Gabe einsetzt um sich und ihre Liebsten zu retten oder nicht. Doch die Gewissenhafte Ziva hegt Zweifel daran, denn sie will ihre Gabe nicht einfach missbrauchen, doch ihr scheint kein Ausweg zu bleiben… Den der Prinz verlangt von ihr, eine Waffe zu schmieden, die er gegen seinen Bruder einsetzen kann. Doch will Ziva das wirklich? Denn sie ist doch eigentlich geflohen, weil eine Kriegsherrin fast das Gleiche von ihr verlangt hat.
Wie wird sie sich entscheiden?
Wer ist Tricia Levenseller?
Tricia Levenseller stammt aus einer kleinen Stadt in Oregon und lebt heute nahe der Rocky Mountains in Utah mit ihrem Hund Rosy. Sie machte ihren Abschluss in Englisch, und war hinterher froh, nie wieder ein Lehrbuch in die Hand nehmen zu müssen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, legt sie gerne Puzzles, spielt Volleyball oder schaut ihre liebsten Fernsehshows und isst dabei extra buttriges Popcorn.
Wie hat mir Sisters of the Sword gefallen?
Ich habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Denn die Protagonisten in dieser Buchreihe haben mir außer ordentlich gut gefallen und daher musste ich wissen wie es weitergeht.
Die Kritik in Band 1 war, dass ich mir mehr schriftstellerische Liebe beim Setting gewünscht hätte. Dem war hier nicht ganz so. Hier war doch ein wenig mehr vorhanden, so dass man sich alles etwas besser vorstellen konnte. Allerdings muss ich sagen, ist dies hier nicht wirklich wichtig, denn dieses Buch lebt von seiner Story.
Leider, kann ich nicht ganz so viel verraten, da ich sonst spoilern würde. Aber man kann sich auf zwei ungleiche Prinzen freuen, eine Heilerin und die Altbekannten Protagonisten aus Band 1.
Was ich zumindest einmal etwas ankratze ist, das sich Ziva irgendwann in einer Zwickmühle befindet. Denn sie soll ein Schwert schmieden, welches in der Lage ist den einen Prinzen zu töten und dem anderen Macht zu verleihen. Tut sie dies, rette sie ihre Schwester und viele andere. Entscheidet sie sich dagegen, muss die Heilerin leiden. Alleine diesen Zwiespalt zu lesen, dieses hin und her, diese Zwickmühle in der sich Ziva befindet ist einfach grandios. Denn als Leser kann man mit ihr mitfühlen. Man fühlt, wie sie abwägt, wie sie überlegt um am Ende eine Möglichkeit zu finden, vielleicht doch beide Seiten zu retten. Mehr sage ich nicht…
Aber, es geht emotional und spannend hoch her.
Alleine dieser kleine Auszug zeigt, es wird spannend und actionreich. Wer dachte in Band 1, wir haben die komplette Action erreicht irrt, denn hier wird noch einmal eine Schüppe drauf gepackt und in meinen Augen wird der Leser damit mehr als gut unterhalten. Denn es erwarten einen außerdem noch Wendungen und Überraschungen, mit denen man nicht gerechnet hat.
Ich glaube die Größte war, dass man eine Message mit auf den Weg bekommt. Egal wie nahe sich Geschwister stehen und wie Abhängig sie mitunter voneinander sind, auch sie sind eigenständige Menschen und wollen ihr Leben leben. Weg aus dem Schatten der Anderen, hin zu einem befreiten Sein. Denn ständig alles gemeinsam machen, gemeinsam entscheiden, bringt einem in nicht jeder Lage etwas. Daher ist es wichtig, seine Eigenständigkeit zu leben und sich zu einer wunderschönen Blüte zu entfalten.
Gepaart wird das Ganze wieder mit dem unvergleichbaren Schreibstil der Autorin. Ich liebe es, wenn es einfach simpel und gradlinig ist. Das erleichtert es, nur so durch die Seiten zu fliegen und sich wegzuträumen.
Zusätzlich erleichtert wird dies natürlich, weil wir wirklich tolle Protagonisten haben, mit denen man gerne Zeit verbringen möchte.
Ziva hat sich in meinen Augen weiterentwickelt. Sie ist aus dem Schatten ihrer Schwester herausgetreten, will selber für sich einstehen, hat ihre Schüchternheit abgelegt und wirkt viel Offener. Sie hat eine wirklich tolle Wandlung durchgemacht, die Stärke und Glaube an sich selbst zeigt.
Kellyn, der Söldner war anfangs etwas Rubik und man konnte nicht wirklich greifen, wie er zu Ziva steht. Doch er unterstützt Ziva nach Leibeskräften, zeigt ihr auf, was sie für ein toller Mensch ist und dass sie keine Angst haben muss, Entscheidungen zu treffen. Er zeigt eine emotionale Seite, die man ihm nicht zugetraut hätte.
Petrick hat mich komplett überrascht. Jemand der keine Gefühle zeigt, eher unscheinbar ist und lieber Everybodys Darling, öffnet sich gegenüber Temra. Das war mit Abstand eine der schönsten Szenen. Emotional ganz groß und hat wirklich hervorragend gepasst.
Temra ist Temra… 😊
Den Leser erwartet eine Story mit vielen Twists, Action, Spannung, Liebe und ein ganz klein wenig Romantik. Ich mochte die Magie, die dieses Buch ausstrahlt und die Paarung der Protagonisten.
Selten sage ich, dass es schade ist, schon nach zwei Büchern Abschied von diesen zu nehmen, ich könnte mir weitere Bände vorstellen und würde mich mehr als darüber freuen.
Vielen lieben Dank an den cbt Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Direkt bei Amazon kaufen.
- Herausgeber : cbt; Deutsche Erstausgabe Edition (14. Dezember 2022)
- Sprache : Deutsch
- Broschiert : 480 Seiten
- ISBN-10 : 3570314782
- ISBN-13 : 978-3570314784
- Lesealter : Ab 14 Jahren
- Originaltitel : Master of Iron
- Preis: 13,00 € (Paperback)