***Buchrezension/ Werbung unbezahlt***

The Veiled Kingdom ist Band 1, einer neuen Buchserie. Die Bücher bauen aufeinander auf, daher sollte man unbedingt mit diesem beginnen.

Band 2: The Hunted Heir (ET: 30.06.25)

Die Bücher können dem Genre Fantasy zugeordnet werden.

 

Worum geht es in The Veiled Kingdom?

Sie kann niemandem vertrauen – weder ihrem König noch ihrem Herzen

Nyra lebt in ständiger Angst.

Sie ist die Tochter eines brutalen Königs, der nach Macht strebt und sinnlose Gewalt bei ihr anwendet. Nyra ist seine Thronerbin und die Tochter aus 1. Ehe.

Sie konnte nie magische Kräfte entwickeln, die sie unbedingt als Erbin benötigt, daher rechnet sie täglich mit dem Schlimmsten.

Während eines Überfalls auf den Königspalast, ergreift sie die Chance und flieht in die dunklen Slums von Marmoris.

Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Nyra kann sich nur noch den Menschen anschließen, die alles bekämpfen, wofür ihr Vater steht, die Rebellen!

Um nicht aufzufallen, muss sie ihre wahre Identität verschleiern, doch der charismatische und gefährliche Rebellenanführer Dacre durchschaut sie. Er nennt sie Verräterin. Ist es nur Mittel zum Zweck, um etwas aus ihr rauszubekommen?

Gefangen in einem Geflecht aus Leidenschaft, Verrat, Gewalt und magischer Energie, wird Nyras Loyalität auf eine wirklich harte Probe gestellt.

Wird sie kämpfen, um ihre Identität zu schützen – oder gibt sie sich zu erkennen?

 

Wer ist Holly Renee?

Holly Renee liefert ihren Leser*innen in jedem Buch eine Prise Spannung, einen Hauch von Leidenschaft und die perfekte Menge Romantik. Sie ist in East Tennessee geboren und aufgewachsen und lebt dort mit ihrer Familie. Wenn sie nicht schreibt, kann man sie beim Lesen finden. Oder wie sie zum hundertsten Mal am Tag so tut, als wäre sie ein Drache, wie sie unsterblich in ihren Mann verliebt ist, oder wie sie mit Sonnenbrille und Floß mitten auf dem See chillt. Holly liebt alles, was mit Romantik, mexikanischem Essen und Yogahosen zu tun hat.

 

Wie hat mir The Veiled Kingdom gefallen?

The Veiled Kingdom entführt in eine düstere High-Fantasy-Welt, in der politische Intrigen, verborgene Geheimnisse und eine leidenschaftliche Enemies-to-Lovers-Romanze aufeinandertreffen. Doch wer hier epische Fantasy mit tiefgehender Weltentwicklung erwartet, könnte enttäuscht werden – denn dieses Buch legt den Fokus deutlich auf Romantasy und eine sehr intensive, prickelnde Liebesgeschichte.

Setting & Atmosphäre

Das Setting ist zweifellos faszinierend. Die düstere Welt, in der sich die Protagonistin wiederfindet, ist von Machtkämpfen, Verrat und Geheimnissen durchzogen. Allerdings bleibt die eigentliche Fantasy-Welt etwas blass. Magie oder übernatürliche Elemente spielen eine Rolle werden aber nicht wirklich bis in die Tiefe hin verfolgt und auch die Weltbeschreibung könnte an manchen Stellen tiefgehender sein. Stattdessen konzentriert sich die Geschichte stark auf die Beziehungen zwischen den Charakteren, insbesondere auf die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren.

Charaktere & Romantik

Die Enemies-to-Lovers-Dynamik ist das Herzstück des Buches. Die Spannungen zwischen den Protagonisten Nyra und Dacre sind von Anfang an spürbar, und es gibt zahlreiche hitzige Dialoge sowie leidenschaftliche Momente.

Nyra ist eine wirklich nette und sympathische Protagonistin, die in ihrem Leben schon viel mitgemacht hat. Sie leidet unter ihrem Vater und vermisst ihre Mutter, die viel zu früh gestorben ist.

Dacre ist dominant, sehr von sich überzeugt und kein wirklicher Sympathisant. Er nimmt sich, was er will und schlussendlich bekommt er auch alles. Aber, in ihm ist dennoch eine tiefe Leidenschaft verwurzelt, da er seine Großmutter sehr oft besucht. Demnach harte Schale, weicher Kern.

Besonders Fans von intensiven intimen Beziehungen werden hier auf ihre Kosten kommen. Allerdings könnte es für manche zu viel davon sein – die Romanze dominiert das Geschehen so stark, dass andere Handlungsstränge manchmal in den Hintergrund rücken. Mir fehlt in diesem Buch der Fantasy Teil sehr.

Spice-Faktor

Dieses Buch gehört definitiv zu den spicier Romantasy-Werken. Wer gerne explizite Szenen liest, wird hier fündig, denn diese sind nicht nur zahlreich, sondern auch sehr detailreich beschrieben. Darauf war ich nicht vorbereitet, da ich eine andere Erwartungshaltung hatte. Wenn man jedoch genau nach solch einer Mischung aus dunkler Fantasy-Ästhetik und heißen Szenen sucht, wird man hier nicht enttäuscht.

Schreibstil & Lesefluss

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin versteht es, Emotionen einzufangen und Stimmungen aufzubauen, sodass man sich schnell in die Geschichte hineinziehen lässt. Trotz der teilweise übermäßigen Spice-Szenen bleibt die Spannung erhalten, und das Buch hat definitiv einen Sog, der es schwer macht, es aus der Hand zu legen.

Meine Bewertung: 4 Sterne

The Veiled Kingdom ist ein Romantasy-Roman, der besonders Leser / Leserinnen anspricht, die auf intensive Enemies-to-Lovers-Geschichten mit hohem Spice-Anteil stehen. Das düstere High-Fantasy-Setting ist atmosphärisch, aber nicht besonders tief ausgearbeitet, und die Fantasy-Elemente bleiben eher im Hintergrund. Wer weniger Spice und mehr Worldbuilding erwartet, könnte enttäuscht werden. Wer aber auf knisternde, toxische Dynamiken und jede Menge Leidenschaft setzt, wird dieses Buch lieben!

 

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Direkt bei AMAZON kaufen.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Carlsen; 1. Edition (30. Januar 2025)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 336 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3551586020
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551586025
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren
  • Originaltitel ‏ : ‎ The Veiled Kingdom
  • Preis: 22,00 € (gebundenes Buch)

Von Maren

Welcome to my colourful world... Ich heiße Maren, bin verheiratet und Mama von zwei Jungs! Ich liebe es zu lesen und zu backen! Und meine Leseerfahrungen mit euch zu teilen... Follow up and enjoy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert