Das magische Baumhaus – Im Tal der Dinosaurier lautet der vollständige Titel des Buches.
Eine Buchreihe die die meisten kennen werden, denn diese Reihe ist wahnsinnig erfolgreich. Allerdings bis jetzt nur zum vorlesen oder selber lesen. Daher bin ich extrem gespannt, auf die Neuste Version von diesem Buch.
Das Buch kann dem Genre Comics für Kinder zugeordnet werden.
Worum geht es in Das magische Baumhaus?
Anne und Philipp lieben es im Wald herumzulaufen, immer wieder etwas Neues zu entdecken.
So auch an diesem Tag. Mitten im Wald, entdecken sie ein Baumhaus.
Wenn das nicht mal der coolste Fund überhaupt ist.
Die beiden klettern schnell die Strickleiter hinauf.
Kaum sind die beiden oben im Baumhaus angekommen, beginnt sich dieses ohrenbetäubend schnell zu drehen. Immer schneller und schneller!
Als die beiden sich wieder gefangen haben, wagen sie einen Blick nach draußen.
Sie sind bei den Dinosauriern gelandet… und das Abenteuer beginnt!
Wer ist Mary Pope Osborne?
Mary Pope Osborne wurde 1949 in Fort Sill, Oklahoma, geboren und lebt heute mit ihrem Mann Will, einem bekannten Schauspieler und Theaterdirektor, und ihren Hunden in Connecticut. Schon als Kind reiste sie viel und lernte die unterschiedlichsten Länder kennen. Mit ihrer Familie lebte sie in Österreich, Oklahoma, Florida und anderswo in Amerika. Nach ihrem Studium zog es sie wieder in die Ferne, und sie reiste viele Monate durch Asien. Schließlich begann sie zu schreiben und wurde damit außerordentlich erfolgreich. Im Februar 1993 wurde Mary Pope Osborne zur 27. Präsidentin der Autors Guild, der ältesten und etabliertesten Organisation für Schriftsteller in Amerika, gewählt. Nach vier Jahren als Präsidentin wechselte sie in den Vorstand, in dem sie bis heute Mitglied ist.
Wie hat mir Das magische Baumhaus gefallen?
Bis dato kannten wir nur das Buch aus der Reihe „Das magische Baumhaus“. Es war das erste, was ich damals vorgelesen habe. Denn meinem Sohn war es damals als Leseanfänger eindeutig zu viel Text. Er fühlte sich ein wenig davon erschlagen.
Daher fand er es jetzt mehr als cool, das Buch als Comic in der Hand zu halten.
Besonders stechen die bunten Illustrationen hervor. Sie sind mit wahnsinnig viel Liebe gezeichnet und schaffen es daher Kindern die Welt der Dinosaurier plastisch näher zu bringen.
Das Ganze wird mit Textpassagen gepaart, die absolut kindgerecht und von der Länge gut dosiert sind. Etwas, was auf jeden Fall Leseanfänger anspricht, aber auch Lesemuffel und alle Fans von Comics. Denn hier wird nicht nur ein Comic geboten, sondern ein ganzes Buch in einer Art Comic Adaption.
Ein ganzes Buch erschaffen in einem Comic, ohne dass etwas von der Geschichte verloren geht oder man als Leser einen Verzicht in Kauf nehmen muss.
Daher hat es meinem Sohn besonders gut gefallen. Er fand es mitunter spannend, lustig und genau richtig von der Länge. Das Thema Dinosaurier ist nicht unbedingt seines, aber es hat ihm dennoch gut gefallen und er hat uns davon erzählt. Anscheint ist trotz Comic, mehr hängen geblieben, als nur ein paar Illustrationen.
Im Großen und Ganzen hat es ihm gefallen, wobei er freiwillig zugegeben hat, ein bisschen mehr Text hätte ihm gut gefallen. Habe ihm daher die „normale“ Reihe ans Herz gelegt.
Allerdings hat der kleine Bruder aktuell das Buch entdeckt und schaut sich die Illustrationen an, denn er ist aktuell Nichtleser. Demnach findet das Buch einen neuen Abnehmer!
Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Direkt bei AMAZON kaufen.
Ein weiteres Buch aus der Graphix Reihe von Loewe ist „Kein Stress, Jim!“.
- Herausgeber : Loewe; 1. Edition (12. Januar 2022)
- Sprache : Deutsch
- Gebundene Ausgabe : 176 Seiten
- ISBN-10 : 3743213079
- ISBN-13 : 978-3743213074
- Lesealter : 7 Jahre und älter
- Preis: 12,00 € (gebundenes Buch)