Westwell – Bright & Dark, lautet der zweite Teil der Trilogie von Lena Kiefer.
Ich habe Band 1 „Heavy & Light“ im Urlaub gelesen. Es war sozusagen ein Notkauf, da ich unbedingt ein neues Buch gebraucht habe und die Buchhandlung im Urlaub kaum Auswahl hatte.
Ich habe diesen Notkauf nie bereut, denn dieses Buch hat mich so dermaßen geflasht, dass ich es durchgesucht habe.
Dieses Buch kann dem Genre Romantasy Crimi für junge Erwachsene zugeordnet werden.
Worum geht es in Westwell?
Helena vermisst Jess. Jeden Tag ein bisschen mehr und sie bereut jeden Tag den Deal mit seiner Mutter eingegangen zu sein. Dieser setze voraus, dass sie sich von Jess trennt und ihre Familie im Gegenzug den lang ersehnten Immobiliendeal erhält um sich sanieren zu können.
Diese Entscheidung war die Falscheste die sie je getroffen hat.
Alleine die Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten.
Allerdings findet sie dabei etwas heraus, was das Leben von Jess völlig verändern könnte, wenn er davon erfahren würde. Ihr bleibt daher nichts anders übrig, als mit ihm in Kontakt zu treten und das Risiko einzugehen, dass Jess Mutter davon erfährt.
Jess ist alles andere als begeistert, als er davon erfährt, dass Helena immer noch im Todesfall ihrer Schwester ermittelt. Er ist davon überzeugt, dass sich Helena damit in große Gefahr begibt. Denn auch er zweifelt. Die Indizien sprechen dafür, dass etwas nicht stimmt…daher beschließt er ihr zu helfen.
Jess, der ebenfalls von dem Deal weiß, welchen seine Mutter mit Helena geschlossen hat, ist bereit sich alledem zu widersetzen. Je mehr Zeit sie heimlich miteinander verbringen, umso unmöglicher ist es, ihre Gefühle füreinander zu ignorieren.
Schnell wird klar, dass etwas ganz und gar nicht stimmt…, dass der Tod der beiden vielleicht doch keine Überdosis war, sondern nachgeholfen wurde!
Wer ist Lena Kiefer?
Lena Kiefer hat bereits mehrere Reihen in den Bereichen New Adult und Fantasy veröffentlicht, mit denen sie es wiederholt auf die SPIEGEL-Bestseller-Liste schaffte. Sie lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen auf dem Land, wo sie zum Glück genug Platz für die vielen Whiteboards hat, um ihre Geschichten zu planen. Was dabei nie fehlen darf: die ganz große Liebe, die richtige Menge an Drama und eine gute Portion Spannung
Wie hat mir Westwell gefallen?
Nach dem erfolgreichen ersten band, stand sofort fest, ich muss wissen wie es weitergeht. Denn mich hat die Story komplett gepackt und gefesselt, vor allem weil es nicht einfach nur eine romantische Story ist, sondern auch eine Art Krimi. Diese Kombination hat es mir einfach angetan.
Oftmals hat man das Problem, das ein zweiter Band wie ein Lückenfüller ist. In dem zwar Informationen verarbeitet werden, aber eigentlich nicht viel passiert. Hier ist es genau anders. Dieses Buch ist für die Story ungemein wichtig. Denn hier werden weitere Informationen offenbart, die im Zusammenhang mit dem Tod von Valerie und Adam stehen. Definitiv auch solche Infos, die würdig für einen zweiten Band sind.
Auch wird hier ganz klar die Beziehung von Helena und Jess beleuchtet, die eigentlich schwieriger nicht sein könnte. Die Sehnsucht, die die beiden nacheinander haben, die Liebe, die sie für einander empfinden und der Pakt mit Jess Mutter, der alles zunichte gemacht hat.
Man merkt die Zerrissenheit von Helena. Zum einen will sie Jess in ihrem leben haben, weil sie es sich ohne ihn einfach nicht mehr vorstellen kann und zum anderen zu wissen, wie wichtig der Auftrag für ihre Familie ist. Das Opfer welches sie gebracht hat ist immens und in Worte nicht zu fassen, denn sie gibt sich auf, um ihre Familie zu retten und den Namen Westen in New York erneut zu festigen.
Auch bei Jess merkt man, wie groß die Sehnsucht ist und vor allem die Angst, Helena für immer verlieren zu können. Wäre sein Bruder nicht in New York, würde ihn in dieser Stadt zwingend nichts mehr halten.
Beide Protagonisten haben im Buch eine wahnsinnige Wandlung durchgemacht. Man merkt ihre Zerrissenheit, ihre Liebe und Leidenschaft, ihren Schmerz. Die Tragik die hinter all dem steckt lässt sich nicht verbergen und verschleiern, denn sie ist da und sorgt dafür, dass wir als Leser mit den beiden zusammen leiden.
Zum Inhalt verrate ich nichts, außer… es endet mit einem Cliffhanger. Mit einem der auch wirklich noch fies ist und wo man am liebsten vor Frust die Decke hochgehen würde. Nun heißt es hier ganz klar abwarten bis zum finalen Band… was anderes bleibt einem nicht übrig, denn man ist wirklich gefrustet!
Eines sei gesagt…ich hatte eine Theorie, diese musste ich mehrfach über den Haufen werfen und bin mir aktuell nicht sicher, ob meine Spur die Richtige ist.
Was dieses Buch zusätzlich noch ausmacht, außer natürlich eine spannende Story, eine mit viel Herzschmerz, Leidenschaft und dem Wissen, dass in der Upper Class Opfer gebracht werden müssen, um zu überleben. Das erfährt nicht nur Helena, sondern auch ihr Bruder.
Liebe in New York City, ist nicht einfach nur eine Liebe…es ist der Status der damit verbunden wird, wer mit wem anbandelt und welche Konsequenzen all dies für den Status und den Namen hat. Verzwickt, verzwackt, spannend und betörend.
Gepaart wird all dies mit einem tollen Schreibstil. Dieser lässt sich schnell, flüssig, locker und leicht lesen. Er ist nicht verschachtelt, sondern gradlinig, einfach und zum abtauchen wunderbar.
Für alle die Sorge haben, dass die Romantik um die Liebe von Jess und Helena und überwiegt, irrt sich. Im Vordergrund steht ganz klar, die Recherche nach dem Tod ihrer Schwester und die Spurensuche. Abgerundet wird dies mit einer Liebesgeschichte…doch diese ist nicht rund und glatt, sondern voller Emotionen. Beide Genres passen wunderbar zusammen und ergeben ein harmonisch spannendes miteinander.
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Direkt bei AMAZON bestellen.
- Herausgeber : LYX; 2. Aufl. 2022 Edition (26. Oktober 2022)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 464 Seiten
- ISBN-10 : 3736318057
- ISBN-13 : 978-3736318052
- Lesealter : Ab 16 Jahren
- Preis: 12,99 € (Taschenbuch)